Dirigent

Fabian Schneider wurde am 15. April 1992 geboren und wuchs in Möhlin (AG) auf. Im Alter von 10 Jahren begann er an der Musikschule Möhlin den Trompetenunterricht bei Andreas Meier zu besuchen. Nach Abschluss der Bezirksschule folgte die gymnasiale Matura mit Typus Musik in Muttenz.

Die Rekrutenschule absolvierte Fabian Schneider bei der Militärmusik und beendete seine Ausbildung als Musikoffizier.  Die Wiederholungskurse leistet er als musikalischer Leiter im Spiel Herr Ost.

Im Sommer 2017 schloss er den Bachelor of Arts in Blasorchesterdirektion in Luzern ab und Meisterkurse in Italien und Rumänien runden seine bisherige Dirigierausbildung ab.

 

Fabian Schneider ist seit August 2015 Dirigent der Feldmusik Unterägeri und übernahm im Oktober 2017 zudem die musikalische Leitung der Brass Band Seewen.