Unser Dirigent stellt sich vor

Markus Semling, geb. 05.08.1974, Breitenbach

Dirigent

Ich wuchs in Breitenbach auf und durfte in meinen Jugendjahren meine erste musikalische Ausbildung in der Brass Band Breitenbach geniessen. Auf der Posaune fühlte ich mich sofort zu Hause und nahm an vielen Auftritten, Konzerten und Wettbewerben teil. Durch die Gründung meiner Familie – meine Frau Sonja und ich haben vier Kinder im Alter von 22, 19, bald 13 und 8 Jahren – und die beruflichen Veränderungen entschied ich mich, aus Zeitgründen als Aktivmitglied aus der BBB auszutreten. Als im Jahr 2009 die Kreiselbachmusikanten ins Leben gerufen wurden, packte ich meine Posaune wieder aus und wirkte in den böhmisch-mährischen Melodien mit.

Aus einer Not heraus – der bisherige Dirigent der Kreiselbachmusikanten musste aus gesundheitlichen Gründen von seiner Leidenschaft absehen – übernahm ich die Dirigentenstelle dieser sehr erfrischenden, altersdurchmischten Blaskapelle. Begeistert besuchte ich in der Folge einige Dirigiermodule des SOBV. 2018 schloss ich den Dirigentenkurs Unterstufe des SBV ab.

Seit 2017 dirigiere ich mit viel Freude die Kreiselbachmusikanten und seit März 2022 darf ich nun auch die Brass Band Seewen leiten – mit ebenso viel Freude, Engagement und Hingabe.

Ich freue mich auf viele musikalisch schöpferische, kreative und freudige Proben, Auftritte sowie das Bestreiten von Wettstücken mit der Brass Band Seewen!

Herzliche Grüsse

Markus Semling